Zur Übersicht

Turm der Kontraste

„Büezer und Banker“ fanden in den Eigentumswohnungen im Hard Turm Park ihr neues urbanes Zuhause. Im ersten Teil unserer Publikationsreihe „Wir sind Hochhausexperten“ war die individuelle Kundenansprache der Schüssel für eine erfolgreiche Vermarktungsstrategie.

Das Trend-Viertel Zürich-West bietet nicht nur eine grosse Vielfalt an Ausgeh-, Kultur- und Shoppingangeboten, sondern wird auch als attraktives Wohnquartier den Bedürfnissen verschiedenster Zielgruppen gerecht. Wie zum Beispiel im Hard Turm Park, dem 24-geschossigen Hochhaus mit Hotel und 121 Eigentumswohnungen, das sich selbstbewusst aus dem städtebaulich bedeutenden Gebiet erhebt. Die Halter Immobilien AG übernahm den Verkauf dieser Wohnungen, die aufgrund der grossen Preisspanne eine kontrastreiche Käuferschaft ansprachen. Und dies zu einer Zeit, in der das Industriegebiet von gestern noch nicht als das wahrgenommen wurde, was Zürich-West heute ist: ein exklusiver Wohn- und Lebensraum am nahen Puls der Stadt.

Als Schwesterfirma von Halter Entwicklungen bestens mit der Etablierung von Neubauprojekten und -arealen vertraut, antwortete Halter Immobilien auf die soziale Durchmischung der Käuferschaft mit einem individualisierten Projektmarketing. Besonders die Wohnungen im höheren Preissegment wurden von renommierten Interior Designern gestaltet, sodass die Vorstellung vom urbanen Wohnen in diesen Räumen lebendig werden konnte und die Attraktivität der Objekte unterstrich. Auch die Klientel der Penthouse-Wohnungen erlebte das Plus an Exklusivität bereits in der Vermarktungsphase. Jede der Attika-Wohnungen wurde in einer eigenen hochwertigen Broschüre vorgestellt und dokumentiert. Als weitere Entscheidungshilfe setzte Halter Immobilien auf das persönliche Gespräch - zum Beispiel an einem eigens für die interessierte Käuferschaft ausgewählten kulturellen Anlass. So brachte die bedürfnisgerechte Ansprache Menschen zusammen, denen trotz unterschiedlicher Kaufkraft eines gemein ist: der Wunsch nach einem modernen Leben mit atemberaubender Aussicht.

Im ersten Beitrag unserer 7-teiligen Publikationsreihe „Wir sind Hochhausexperten“ war die individuelle Kundenansprache der Schüssel für eine erfolgreiche Vermarktungsstrategie. Auch die folgenden Tower-Projekte, die in den vergangenen 7 Jahren realisiert wurden oder sich in der Umsetzung befinden, hielten besondere Aufgaben für uns bereit. Sie dürfen gespannt sein auf aussergewöhnliche Herausforderungen, intelligente Lösungswege und weitere Neuheiten in der Immobilienvermarktung. 

Kategorien: